JoSch 30: Call for Papers

Schreibwissenschaft und schreibdidaktische Praxis beeinflussen sich gegenseitig: Neue Themen fließen in die schreibdidaktische Praxis ein, die im Gegenzug immer wieder zu Forschung anregt. Die Praxis ist zugleich ein Spielfeld: Dort wird nicht nur Neues ausprobiert, sondern oft auch Bewährtes in Hinblick auf neue Herausforderungen adaptiert. Schreibdidaktik bietet zugleich ein Feld zum Ausprobieren, wo Experimente auch scheitern dürfen, denn auch im „es funktioniert doch nicht so wie erwartet“ sind Lernmomente enthalten.
Deshalb lädt das Journal für Schreibwissenschaft Autor*innen ein, Beiträge zu Themen rund um das Neue, Alte, Bewährte, Geliehene und Ausprobierte in der schreibdidaktischen Praxis einzureichen.

Den vollständigen Call for Papers gibt es hier.

Die Gastherausgebenden dieser Ausgabe sind

  • Özlem Alagöz-Bakan,
  • Erika Unterpertinger.